BALAFONWORKSHOP
2 TAGE GENIESSEN
Bring Rhythmus und Melodie in dein Leben.
hier buchen

Freude am Spielen und Lernen
beim Balafon - Kurs mit dem Balafonmeister Momo - Werner Wevers.

Tauch ein in die afrikanische Klangwelt singender Hölzer, begleitet vom Surren und Zirpen der Membranen, welche an den Kalebassen unter den Klanghölzern angebracht sind. Mit oder ohne Noten, mit oder ohne Vorkenntnisse im aktiven Musizieren kannst du das Spiel tragender Begleitrhythmen erlernen, vertiefen und genießen. Lasse dich aber auch von virtuosen, solistischen Spielweisen begeistern. Gemeinsam gestalten wir ein faszinierendes Musikereignis.

Die begrenzte Teilnehmerzahl erlaubt ein intensives Eingehen auf den Einzelnen. Sowohl Anfänger wie auch Fortgeschrittene können ihre jeweiligen Aufgaben erarbeiten und sich gemeinsam an dem komplexen Musikereignis beteiligen, die Musik gestalten und genießen.

Momo ist ein bekannter, sehr einfühlsamer Balafonspieler und Lehrer aus Deutschland. Beim Balafon – Workshop vermittelt er mit pädagogischem Feingefühl und Geschick Balafonmusik aus Ghana und führt Anfänger wie Fortgeschrittene Schritt für Schritt zu ungeahnten Spielerfolgen. Am Ende vom Balafon Kurs wird ein mehrstimmiges Balafonstück  spielbar sein. Die Inhalte werden leicht verständlich vermittelt und zudem in einer vereinfachten, auch von Anfängern, leicht lesbaren Notenschrift weiter gegeben.

Balafonspieler

Seltene Balafone in Solistenqualität.

Momo baut wunderbare Balafone in handwerklicher Perfektion. Er verwendet in seinem Unterricht Balafone in pentatonischer Stimmung. Balafone so man sie in Ghana typischerweise  vorfinden kann. Gleichgültig welche Tonfolge man auf ihnen spielt, sie klingen immer harmonisch. Deshalb können mit diesen Balafonen auch Anfänger sofort intuitiv musizieren ohne dabei Gefahr zu laufen etwas unharmonisches von sich zu geben.
.
In Europa ist sehr schwierig ein gut gebautes und gestimmtes Balafon zu bekommen, geschweige denn ein Balafon in pentatonischer Stimmung.  Die Workshopteilnehmer bekommen an diesem Wochenende die einmalige Gelegenheit, gegen Vorbestellung, bei Momo ein fertig gebautes Balafon zu erwerben und zudem es frachtfrei geliefert zu bekommen!

Zu seinen Balafon-Workshops und  Kursen stellt er sine kunstgefertigten Balafone gegen eine Leihgebühr zur Verfügung.

Hörproben

 Aufnahmen aus dem Balafon-Workshop für Anfänger 2013 und 2014:

Kursleitung

Werner Wevers alias Momo
www.balafon.de.

Veranstaltungsort

Freund Installationen
Bert Köllensperger-Straße 1
6065 Thaur

zur Wegbeschreibung

Datum & Uhrzeit

Sa. 03.09.2022 / 10:00 h – 16:30 h –  bzw. open end mit Session
So. 04.09.2022 / 10:00 h – 16:30 h

Zahlungskonditionen

Der Seminarbeitrag zum Balafon Workshop ist vor Seminarbeginn in bar, direkt an Momo, zu entrichten.

Buchungen

Ticket-Typ Preis Plätze
Workshopbeitrag € 177,00
Leihbalafon € 17,00

Ich habe die Buchungsbedingungen, die Datenschutzbestimmung und die Widerrufs-, Rücktrittsbelehrung gelesen und akzeptiert.